Sommer, Sonne, Garten!

Am 21.07.2021 fand im Garten des Gemeindezentrum Lösenbach zum zweiten Mal das Sommergartenfest der Senior:innen bei strahlendem Sonnenschein statt. Bilder und Eindrücke finden sich in der Bildergalerie am Ende des Artikels.

HERZLICH WILLKOMMEN zum Gartenfest der Senior:innen unserer Gemeinde!

So lautete die Einladung, der etwa 70 Senior:innen aus den Predigtstätten Brügge und Lösenbach gefolgt waren. Alle freuten sich auf die Begegnung im schönen Gemeinde-Garten unter dem Motto: “Es grünt so grün… Gottes Schöpfung annehmen und in ihrem Segen leben!“

Durch den Nachmittag führte Gemeindepädagogin Sabine Drescher. Und da kann Musik nicht zu kurz kommen: Einige Bläser des Posaunenchores unter der Leitung von Eberhard Reich trugen Choräle und andere fröhliche Stücke vor. Doch nicht genug: Mitsingen durften wir auch – das Duo Matthias Gregor und Leo Voos unterstützten uns dabei tatkräftig.

Als Special Guest erzählte Hans Peter Osterkamp aus der „Trucker Arbeit“ und machte Mut Gottes Segen anzunehmen.

Damit es ein richtiges Gartenfest werden konnte, half ein Team tatkräftig mit, den Kaffee auszuschenken, die Überraschungstüten mit Muffins des Frauenfrühstückkreises und einigen weiteren Besonderheiten zu verteilen oder einfach mit Rat und Tat allen Besucher:innen zur Seite zu stehen.

Neben allen Programmpunkten war es aber auch einfach wieder schön sich wiederzusehen! Wie gut, dass wir einander haben und uns in der aktuellen Zeit ganz besonders im Blick behalten!

Ein rundum gelungener Nachmittag und ein wundervolles Gartenfest – passender Einstieg in die Sommerferien 😊

Der nächste Begegnungsnachmittag im Gemeindezentrum Lösenbach findet am 29. September 2021 von 15:00-17:00 Uhr statt.

Sabine Drescher / 21.07.2021


Bilder zum Gartenfest findet ihr hier in der Bildergalerie:

X