DANKE! Ein besonderer Gottesdienst – mit besonderen Gästen!

14. August – 11:15 – im GZ Lösenbach

Drei Predigten, einzige Vorgabe: Die Predigten sollen nicht länger als 10 Min. sein. Es gab auch kein vorgegebenes Thema. Die drei Prediger sollten beten und fragen, Herr Jesus, was willst Du der Gemeinde heute mitteilen.

Es war erstaunlich, dass es ohne Absprache der Prediger untereinander, doch alles aufeinander aufbaute und sich ergänzte. Das war ein Wirken des Heiligen Geistes. So war auch der ganze Gottesdienst geprägt durch die Gegenwart Gottes. Auch die von „Living Ruins“ geleitete Anbetung spiegelte diese große Einheit wieder.

wie fein und lieblich ist’s, wenn Brüder und Schwestern einträchtig beieinander wohnen!

Ps.133,1

So war das ganze Wochenende.

Herzlichen Dank an Sven und Joice Scheunemann aus Indonesien und Florin Sfetcu aus Rumänien, und „Living Ruins“ sowie Heike Hesmer, die durch den Gottesdienst leitete.

 

Hier die drei Predigten zum Nachhören:

Sven Scheunemann:

Jes. 48,21

Sie litten keinen Durst, als er sie leitete in der Wüste. Er ließ ihnen Wasser aus dem Felsen fließen, er spaltete den Fels, dass Wasser herausrann.

Predigt

von Sven Scheunemann | Sonntag 14. August 2022

Joice Scheunemann:

Phil.4,4

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!

Predigt

von Joice Scheunemann | Sonntag 14. August 2022

Florin Sfetcu:

Joh. 13,34-35

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Predigt

von Florin Sfetcu (übersetzt von Lefke Krüger) | Sonntag 14. August 2022

Organ goes Cinema

Organ goes Cinema

Unter dem Titel „Organ goes Cinema“ erklingen klassische Meisterwerke, welche erst durchs Kino berühmt wurden und weltbekannte Filmthemen. Ein musikalisches Kopfkino der Extraklasse mit Orgelklängen, wie sie so noch nie zu hören waren.

mehr lesen
Nomadic Spirit Tour

Nomadic Spirit Tour

Das EVENT des Jahres 2022 – 11. August – Kulturhaus Lüdenscheid – Mit mongolischer Livemusik, Gesang und Tanz in traditioneller Kleidung, sowie bewegenden Lebensberichten berühren Mongolinnen und Mongolen die Herzen des Publikums. Dieses eindrucksvolle Event lässt jeden Besucher einen Hauch des „Nomadic Spirit” erleben.

mehr lesen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

X