Ein bewegendes Wochenende

Ein Bericht von Lefke Krüger

Vom 12. bis zum 15. August 2022 war Florin Sfetcu zu Besuch in Lüdenscheid. Die ev. Gemeinde Brügge-Lösenbach hatte ihn eingeladen. Dies war sein erster Besuch in Deutschland. 

Vieles hat mich an diesem Wochenende bewegt. Besonders berührend war das Wirken des Heiligen Geistes in allen Begegnungen zwischen Florin und den Geschwistern hier. Florin und ich können Italienisch miteinander sprechen, aber Englisch kann er leider nicht. Trotz dieser sprachlichen Barrieren waren alle Begegnungen voll Herzlichkeit, Verständnis und Herzensverbundenheit – wo ist das möglich außer in Gottes Familie? 

Deutschland als Land, und das christliche Leben in Deutschland, mit den Augen eines anderen zu sehen, war sehr besonders. Florin ist ein sehr neugieriger Mensch, voller Fragen und Interesse. Für ihn ist Deutschland ein tolles Land und seine Bewohner sind privilegiert, in dieser tollen Natur, Sauberkeit, Ordnung und mit staatlichen Hilfen leben zu dürfen. Das christliche Leben hier hat Florin allerdings auch schockiert – in welche Privatheit sich Jesus-Nachfolge zurückgezogen hat und dass die meisten Gemeinden keine Mission vor ihrer Tür unternehmen. Bewegt hat mich ebenso Florins Botschaft an die Gemeinde im Missionsgottesdienst am Sonntag. Meine Erwartung war eher, dass er zur Mission aufruft oder ähnliches, doch Gott hatte ihm Johannes 13, 34-35 auf`s Herz gelegt. Einfach „liebt einander“… Diese klare, einfache und wunderbare Botschaft ging mir Wochen später immer noch nach.

Mein Eindruck dieses besonderen Wochenendes war, dass innerlich und äußerlich, in allen Beteiligten viel Gutes geschah, und dies sicherlich nicht die letzte gemeinsame Begegnung war… Nächstes Mal sehr gern ein neues, frohes  Wiedersehen in 2023  – mit Florin und Familie!

­­­­­­­­­­­­­­­­Lefke Krüger,

Gruß aus Beciu…

Gruß aus Beciu…

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns für alle Projekte zu beten, die wir durchführen möchten. Wir wissen, dass nicht alles auf einmal gelingen wird, aber Schritt für Schritt ist mit Gottes Hilfe alles möglich! Vielen Dank für Ihre Offenheit sich im Gebet als auch mit Ihren Gaben praktisch an der Missionsarbeit in Beciu zu beteiligen.

mehr lesen
TORSTEN HARTUNG – DU MUSST DRAN GLAUBEN

TORSTEN HARTUNG – DU MUSST DRAN GLAUBEN

TORSTEN HARTUNG – DU MUSST DRAN GLAUBEN
Vortragsabend mit Torsten Hartung „Vom Mörder zum Menschenretter“ 21.Oktober
Herzliche Einladung zu unserem Vortragsabend mit Torsten Hartung am Freitag, den 21. Oktober um 19 Uhr in der Ev. Kirche in Oberbrügge am Glockenweg 18. Es besteht die Möglichkeit zu Rückfragen nach dem Vortrag. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten. Für das leibliche Wohl wird ab 18 Uhr gesorgt. Die Veranstaltung wird getragen von der Ev. Kirchengemeinde Oberbrügge und der Ev. Allianz Halver. Es gelten die zur Veranstaltung gültigen Corona-Regeln. Wir bitten darum, in den umliegenden Straßen zu parken, da am Glockenweg nicht genügend Parkplätze vorhanden sind.

mehr lesen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.