Advent – ein Licht der Hoffnung für Beciu

 Weihnachtstüten für die Dorfkinder von Beciu, Südrumänien

Weihnachts-Tüten-Geschenkaktion 2022 für unsere Freunde in Beciu. Auch in diesem Jahr möchten wir diese so gute und schöne Hilfsaktion für die Kinder und Jugendlichen in Beciu wieder in unserer Gemeinde durchführen, und dafür benötigen wie natürlich wieder EURE liebevolle und kräftige Unterstützung !

Die Verteilung der weihnachtlichen Geschenktüten vor Ort wird von unseren lieben rumänischen Freunden, Familie Florin & Alina Sfetcu, in gewohnt-guter Weise organisiert. Diese Weihnachtsgaben sollen wieder etlichen Kindern und Jugendlichen aus sehr bedürftigen, ärmlichen Verhältnissen eine tolle Weihnachtsfreude bereiten, beginnend ab Kindergartenalter mit ca. 3 Jahren, den Schulkindern und Teenagern.

WICHTIG: Bitte keine verderblichen Waren in die Geschenktüten einpacken, sondern z.B. Spielzeug, Puppen, Spielzeugautos, Hygieneartikel, Spiele, Stifte, Schokolade, T-Shirts, Malsachen, Bastelsachen, Knete, (Fuß)Bälle etc. Die Tüten bitte außen gut leserlich beschriften mit den Angaben ob das Geschenk für einen Jungen = BOY oder für ein Mädchen = GIRL sein soll, sowie das Alter !

Sammelort für diese Aktion ist das Gemeindezentrum Lösenbach, Schubertstraße 3. Die Tüten können entweder zu den Gottesdienstzeiten abgegeben werden, oder auch gern an anderen Tagen (wenn geschlossen) geschützt unter das Vordach am Eingang des Gemeindezentrums stellen. Am 12. Dezember werden alle gesammelten Weihnachtstüten, zusammen mit weiteren Hilfsgütern, direkt mit einem Fahrzeug nach Rumänien transportiert, so daß die Verteilung noch pünktlich zum Weihnachtsfest dort erfolgen kann.

Letzter Abgabetermin ist Freitag, der 9. Dezember!!

Herzlichen Dank für alle tatkräftige, freudige Mithilfe und Unterstützung!

TORSTEN HARTUNG – DU MUSST DRAN GLAUBEN

TORSTEN HARTUNG – DU MUSST DRAN GLAUBEN

TORSTEN HARTUNG – DU MUSST DRAN GLAUBEN
Vortragsabend mit Torsten Hartung „Vom Mörder zum Menschenretter“ 21.Oktober
Herzliche Einladung zu unserem Vortragsabend mit Torsten Hartung am Freitag, den 21. Oktober um 19 Uhr in der Ev. Kirche in Oberbrügge am Glockenweg 18. Es besteht die Möglichkeit zu Rückfragen nach dem Vortrag. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten. Für das leibliche Wohl wird ab 18 Uhr gesorgt. Die Veranstaltung wird getragen von der Ev. Kirchengemeinde Oberbrügge und der Ev. Allianz Halver. Es gelten die zur Veranstaltung gültigen Corona-Regeln. Wir bitten darum, in den umliegenden Straßen zu parken, da am Glockenweg nicht genügend Parkplätze vorhanden sind.

mehr lesen
Organ goes Cinema

Organ goes Cinema

Unter dem Titel „Organ goes Cinema“ erklingen klassische Meisterwerke, welche erst durchs Kino berühmt wurden und weltbekannte Filmthemen. Ein musikalisches Kopfkino der Extraklasse mit Orgelklängen, wie sie so noch nie zu hören waren.

mehr lesen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.